Platz ist in der kleinsten Hütte.

Individuell für Ihr Haus entwickelte Seminare

Der Unternehmer haftet immer öfter für sein Personal, besonders wenn Fehler und Unfälle durch ungeschulte, nicht unterwiesene Mitarbeiter entstanden sind.

Qualifizieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter und erlangen Sie Rechtssicherheit!

Mitarbeiter Inhouse zu schulen bedeutet: Qualifizierung | Zertifizierung | Inhalte werden ihren Ansprüchen angepasst |
Schulung am hauseigenen Material | Reisekosten und -zeiten entfallen | etc

Interessante Seminare für alle in der Veranstaltungstechnik tätigen Unternehmen sind hier beispielsweise der Sachkundige für Anschlagmittel und der Sachkundige für Traversensysteme.

Denn nicht nur Rigger, sondern auch Licht-, Video-, Bühnen- und Tontechniker, wie auch Messebauer schlagen Tag für Tag Lasten an und müssen entsprechend qualifiziert sein.

Auch in Theatern, Opernhäusern und Philharmonien fallen diese Tätigkeiten täglich an.

Ein kombiniertes Seminar aus beiden Themen deckt die meistem Bereiche ab und ist zudem eine sehr gute Prüfungsvorbereitung, da unserer Erfahrung nach genau diese Themen Prüfungsstoff der Fachkräfte wie auch der Meister für Veranstaltungstechnik sind.

Bei Bedarf können wir Ihnen alle Seminare als Inhouse Schulungen anbieten.

Auch komplexe und aufwändige Seminare wie z.B. der Sachkundige für Veranstaltungsrigging »IGVW SQQ2 | Level 1 bis Level 3 sind als Inhouse Schulung möglich.

Gerne stellen wir Ihnen aber auch ein ganz speziell auf Ihr Haus abgestimmtes Seminar zusammen.

Bei fehlenden Räumlichkeiten nutzen wir gerne unsere Kontakte für Sie.

Da wir uns ausschließlich auf den verantwortungsvollen Bereich Rigging spezialisiert haben, legen wir natürlich auch besonderen Wert auf die Auswahl der entsprechenden Dozenten.

Weiter sind die Seminarunterlagen sehr ausführlich und übersichtlicht gestaltet, so dass sie auch im Nachhinein als Nachschlagewerk verwendet werden können.

Rufen Sie uns gerne an und lassen Sie sich beraten!

Telefon: 0931 – 45 28 67 – 10

Oder senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail: info@apex-riggingschule.de

Wir haben uns bisher mit unseren Schulungen einen guten Namen machen können und unterrichten derzeit in 5 verschieden Ländern Europas.

Zu unseren Kunden gehören Riggingdienstleister, die großen Bühnenbaufirmen, Traversenhersteller, große und kleine Verleih- und Personaldienstleister, Messebauer, Vertriebe für Anschlagmaterial und Traversen, Konzerthallen, Theater, Stadtverwaltungen, Messen und Congress Center.

Wir würden uns freuen, eines unserer Seminare auch einmal für Ihr Haus durchführen zu dürfen.